0,00 CHF 0
Bruuns Bazaar

BRUUNS BAZAAR | Stylisch Fashion aus Dänemark

 

Bruuns Bazaar


Bruuns Bazaar wurde 1994 von den Brüdern Teis and Bjorn Bruun gegründet. Die Grundidee des Teams war es, ein Modelabel mit klarer skandinavischer Linie zu lancieren – dies zahlte sich auch schnell aus. Bereits 1999 konnte Bruuns Bazaar eine Kollektion am Pariser Show Calendar zeigen, als erstes dänisches Label überhaupt.

Heute ist Bruuns Bazaar eine erfolgreiche, etablierte Marke mit über 1000 Verkaufsstellen in 30 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich immer noch in Kopenhagen.

COOL, BEQUEM, SKANDINAVISCH

Typisch für Bruuns Bazaar ist die entspannte Eleganz. Schlüsselwörter für die Marke sind coole Bequemlichkeit und skandinavische Schlichtheit.
Dabei geht es dem Label um den*die Kund*in
– Kundenzufriedenheit sei das A + O.

JUPES UND KLEIDER

Bei LITTLECOPENHAGEN schätzen wir vor allem Jupes und Kleider aus dem Hause Bruun’s Bazaar. Sie sind für uns typisch skandinavisch, sie sind schlicht und betonen doch die weibliche Seite unserer Kundinnen. Wir haben immer einige Stücke des Labels im Angebot und beantworten gerne Fragen dazu!

100% NACHHALTIGE TEXTILIEN AB 2022

Bruuns Bazaar investiert in Nachhaltigkeit. “We truly believe, at Bruuns Bazaar, that we have a responsibility towards future generations to leave them a planet that is as good, or hopefully better, than the one we inherited ourselves.” Das Label setzt sich zum Ziel, ab 2022 zu 100% nachhaltige Textilien zu verwenden. Gleichzeitig ist das Team bei Bruuns Bazaar davon überzeugt, dass an Qualität und Design der Kleidungsstücke nicht gespart werden soll – denn Nachhaltigkeit bedeutet auch, dass die Kleider jahrelang geliebt und getragen werden, weil sie qualitativ gut sind.


BIOBAUMWOLLE, RECYCELTER POLYESTER

Bruuns Bazaar verwendet Bio-Baumwolle. Deren Produktion beschädigt den Boden nicht und verbraucht 71% weniger Wasser und 62% weniger Energie. Recycelter Polyester trägt ebenfalls dazu bei, den Fussabdruck der Modeindustrie zu reduzieren.

Seine Produktion verbraucht 90% weniger Wasser und benötigt 70% weniger Energie als die Produktion von normalem Polyester. Gleichzeitig werden dabei 75% CO2-Emissionen eingespart.

Recycelter Polyester kann häufig wiederverwendet werden, ohne dass die Qualität der Faser abnimmt. Da er zudem Feuchtigkeit nicht aufnimmt, müssen Kleidungsstücke aus recyceltem Polyester nicht in den Wäschetrockner.


 
Bruuns Bazaar Kleid
Bruuns Bazaar Shorts
Bruuns Bazaar Kleid

Folgen sie uns auf Instagram