Leinen – unverzichtbare Stücke!

Leinenkleider sind jedes Jahr immer wieder unverzichtbare Stücke der Sommergarderobe. Meistens sind es breite Stücke, um bei warmen Temperaturen sich gemütlich bewegen zu können. Leinen wird aus der Flachspflanze gewonnen und ist eine natürliche Faser. Dazu kann sie sogar umweltfreundlicher als Baumwolle verarbeitet werden. Da Leinen atmungsaktiv ist, zerknittert der Stoff schneller und ist nicht so praktisch zum Glätten. Nichtsdestotrotz ist er Jahr für Jahr unverzichtbar.
Der grösste Vorteil und meist verbreitete Fact über Leinen ist natürlich, dass er an warmen Temperaturen kühlend auf die Haut wirkt. Jedoch bietet Leinen noch viel mehr. Der Stoff ist extrem robust und reisst so gut wie nie. Dazu ist er Fusselfrei, was für viele sehr belästigend sein kann.

 



Doch, wie ist dieser spezielle Stoff zu pflegen?

Waschen
Dieser spezielle Stoff verlangt spezielle Pflege: Die beste Variante ist Handwasche. Jedoch ist es sehr verständlich, dass das nicht alle bevorzugen. Beim Waschen mit der Maschine ist es am besten, ein Programm, mit weniger Schleudern zu wählen. Bei der Handwasche ist auf intensives Schrubben und Reinigen zu verzichten. Sollte das Kleidungsstück gefärbt sein, höchstens mit 60°C waschen.

Trocknen
Wäschetrockner
eignen sich nicht gut für diesen Stoff. Daher ist es besser, das Kleidungsstück an einem Ort mit viel Feuchtigkeit aufzuhängen.

 


 

 

Bei Little Copenhagen haben wir zum grössten Teil Tunika Kleider, die aus Leinen bestehen und fast alle in Onesize. Nicht nur Kleider auch lässige Blusen und Shorts sind inzwischen feste Bestandteile unseres Leinen Sortiments. Dazu bieten wir von verschiedenen Marken Kleiderstücke an, die teilweise aus Leinen bestehen.

Sieh dich um und lass dich überraschen!

Zur Leinen Kleidung

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind ständig bemüht, euch das Schönste in Sachen Mode aus Dänemark zu bieten. Das bedeutet, dass ständig neue Marken bei uns auftauchen und fast jede Marke hat ein eigenes Verständnis von den Grössen. Daher können wir leider kein allgemein gültiges Schema bieten.

Dagegen arbeiten wir knallhart daran, dass jedes einzelne Produkt umfassend beschrieben wird und hier sind wir besonders aufmerksam darauf, wie die Grössen ausfallen und wir versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.

Einige Marken führen wir schon seit vielen Jahren und da können wir einige allgemeingültige Aussagen machen.

Mos Mosh – Jeans: Wegen dem hohen und komfortablen Strech-Anteil empfehlen wir eine Nummer kleiner zu nehmen.

Rabens Saloner: Die tollen Kleider sind gewollt gross geschnitten, was ihnen den unverkennbaren Rabens-Touch verleihen. Wenn dir dies ungewohnt ist, kannst du eine Nummer kleiner nehmen.

Preis
CHF0.00CHF550.00
Produktkategorien
Grösse
Farbe